Urlaub in Österreich/Vorarlberg

in Bürserberg auf der Tschengla im "Berggasthaus Zimba"

Osterurlaub vom 26.03. bis 01.04.2005

Link: Webseite von Bürserberg

Bürserberger Lied
1. Wie schön sind deine Höhen, Bürserberg im Sonnenglanz! Wenn Maienlüfte wehen und sich schmückt der Blütenkranz! Wo das Vöglein singt, froh der Jauchzer klingt, Liedesjubelschall durch die Lüfte klingt: Geliebtes, schönes Bürserberg, mein Heimatort, lebe hoch!

2. O sieh der Berge Runde, einzig schön die Gotteswelt, wenn sie im starken Bunde zeigen dort zum Himmelszelt. Wo das Edelweiß, zart am Gletschereis und die Alpenrosen blüh`n zu Gottes Preis: Geliebtes, .....

3. Muß ich dann einstens scheiden, teures Dörflein von dir fort, dann enden meine Freuden, heißgeliebter Heimatort. Dann ist vor Angst und Schmerz schwer bedrückt mein Herz und mit bitt`rer Qual ruf` ich tausendmal: Geliebtes, .....

Vielen Dank an die Familie Hahn für die schöne Zeit im Berggasthaus Zimba. Hat klasse gemundet und der Zweigelt war auch sein Geld wert. Die Karten wurden kräftig gemischt und interessante Canastaspiele mit Monica und Rolf aus Überlingen gespielt. Die liebe Frau Carmen Vittorelli vom Verkehrsverein wurde besucht und ein Gläschen Sekt wurde uns gereicht. Was will das Herz mehr? Wir wünschen Euch alles Gute und viele Grüße aus Mannheim.

Martin Sättele

Haus von Maria und Konrad

Zurück zur Startseite!
  • Impressum